Magazin für kreative Ideen – für Heimwerker

Heute berichten wir für unsere Kunden über ein DIY Magazin, um euch Möglichkeiten der Ideenquelle einmal konkret vorzustellen  – denn unser Portfolio bietet schließlich genug Potential für DIY-Projekte.

Aktuell ist die April 2014 Ausgabe des Hefts SELBER MACHEN erschienen. Den Leser erwarten dieses Mal inspirierende Beiträge über kreative Wandgestaltung, eine Serie über Wintergärten und 8 Extra-Seiten mit Profitipps zu Werkzeugen. Das Konzept des Heftes richtet sich seit nun mehr 40 Jahren an Selbermacher, die Ideen zum Bauen, Gestalten und Renovieren suchen und sich Anleitungen für die Umsetzung eigener DIY-Projekte erhoffen.

Zum Magazin gibt es auch als gleichnamiges eMagazin für das iPad. Auch hier finden Leser, nützliche Tipps und Ideen rund um die eigenen vier Wände, den heimischen Garten und eben auch zu (unserem eigenen  Hauptthema) Werkzeuge.  Außerdem findet man auf der Webseite und auf Facebook immer wieder Videos, die Themen der einzelnen Hefte aufgreifen. Sehr anschaulich. Auf der Webseite finden Interessenten auch Baupläne und diverse Anleitungen zum Download.

Einmal im Jahr kürt das Magazin auch den SELBER MACHER des Jahres in verschiedenen Kategorien. Zum Teil kann man dabei super Projekte bestaunen, die Hobby-Heimwerker fast schon besser als die Profis umgesetzt haben. Ebenfalls jährlich erscheinen Sonderhefte zum Magazin unter dem Namen „SELBER MACHEN Meine erste Wohnung“