Wünscht eine schöne Schwimm EM-2014 in Berlin

Dieses Jahr sind die sportlichen Ereignisse aber auch wirklich großartig. Im Sommer die WM (jaaa, wir sind Meister) und die EM der U19. Und nun fängt am 13. August 2014 auch die Schwimm EM in Berlin an.

Längst nicht so populär wie der Fußball, aber doch ist Schwimmen eine beliebte Sportart. Im Gegensatz zu anderen Sportarten sind die einzelnen Wettkämpfe recht kurz und gleichzeitig sehr spannend. Man kommt schnell rein, Regeln gibt es wenige und fast jeder, der Schwimmen kann, kann mit den Wettkämpfern mitfiebern, weil er weiß, was diese leisten. Außerdem geben die unterschiedlichen Kategorien immer wieder neuen Anlass zur Spannung: Freiwasserschwimmer, Freistil, Kraul und das über diverse Entfernungen.

Bis dahin wünschen wir allen Sport-Fans eine schöne Schwimm EM 2014.